Hilfeleistung-Natur/mehrere Einsätze im Stadtgebiet durch Sturm

Das zweite Sturmtief ,,Zeynep,, sorgte in Oranienburg und seinen Ortsteilen für noch größere Schäden. Alleine in 24 Stunden hieß über 160 eingegangene Einsätze abzuarbeiten. Die meisten unserer Kameraden waren hierbei über 20 Stunden durchgehens im Einsatz. Auch dieses mal hieß es, Baumsperren über Straßen, Bäume auf Dächer und drohende Bäume die kurz vom umfallen sind zubeseitigen. Einer der gefährlichsten und fordernsten Einsätze war vor Mitternacht der Einsatz bei der Oranienburger Filiale ,,Nahkauf'' ,hier drohte die komplette Oberschicht des Daches aus Styropor und Dachpappe über 70m Länge abzudecken. Wir unterstützten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Innenstadt bei der Bereinigung der bereits entstandenen Schäden. Hierbei mussten die Arbeiten kurz vorm Ende aufgrund starker Winde abgebrochen werden, auch die Drehleiter kann bei solchen Kräften nicht mehr am Maximum arbeiten. Die Einsätze wurden bis Samstag Nachmittag abgearbeitet. Da die Drehleitern aus Oranienburg und Leegebruch an sämtlichen Einsatzorten benötigt worden sind, hat man sich im späteren Tagesverlauf bemüht sämtliche Hubsteiger und Kräne zu organisieren.
Ein großer Dank gilt den Oranienburger Bürgern und seinen Ortsteilen, die auch Verständnis aufbringen konnten wenn Ihnen nicht sofort geholfen wurde. Aber nicht nur das, würde man den Kaffee-Verbrauch in Litern pro Kopf angeben die uns jeder Anwohner zubereitet hat, dann würde man sicher auf 10 Liter kommen  Danke dafür !!!!