H-VU2 Pkw gegen Baum

Einsatz Nr. 7/2014 H:VU2 Germendorf OV Sommerswalde. PKW gegen Baum.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralles sprang die Fahrertür auf, wodurch der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Nach den ersten Untersuchungen des Rettungsdienstes und des Notarzt wurde ein ITH aus Berlin alarmiert. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Für den alarmierten Hubschrauber wurde ein Landeplatz eingerichtet und die Besatzung zur Einsatzstelle gebracht. Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben werden und die Einsatzstelle an die Polizei und den Abschleppdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren 16 Kameraden mit LF und MTW, der LZ1 mit HLF und RW, der Rettungsdienst mit RTW und NEF, die Polizei mit 2 Fahrzeugen sowie der ITH Berlin.

Einsatz Nr. 7/2014 H:VU2 Germendorf OV Sommerswalde