H:VU2 Pkw gegen Kreisverkehr

In der heutigen Nacht um 0:20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Veltener Straße alarmiert. Dort hat ein Pkw Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die gemauerte Absperrung des Kreisverkehrs durchbrochen und kam mit seinem Fahrzeug auf der Grundfläche zum stehen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Durch unsere Kräfte erfolgte die Sicherstellung des Brandschutz und die Absicherung des Verkehrs. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle für die Polizei zur Ermittlung ausgeleuchtet. Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Straße und die Grünfläche von Betriebsstoffen befreit.
Im Einsatz waren 17 Kameraden mit LF und MTW, 1 RTW, 1 NEF sowie ein Fahrzeug der Polizei.