H:Natur Überörtliche Hilfe in Glienicke/Nordbahn

Die starken Regenschauer am späten Nachmittag sorgten in Oberhavel für eine menge Chaos auf den Straßen und zahlreichen Feuerwehr-Einsätzen. In der Gemeinde Glienicke/Nordbahn kam es aufgrund der hohen Niederschlagsmenge zu überschwemmten Straßen und vollgelaufenen Kellern. Wir und weitere Löschzüge der Stadt Oranienburg wurden zur Unterstützung dorthin alarmiert. Im ersten Einsatz pumpten wir in Eichenallee das Wasser von der Straße, dieser konnte nach 3 Stunden beendet werden. Ein weiterer Folgeauftrag wartete, ein mit Wasser vollgelaufener Keller wurde ebenfalls abgepumpt, gegen 21:00 Uhr konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

Nachdem das Fahrzeug gereinigt und Ausrüstung getauscht wurde, konnten wir uns um 22:00 Uhr wieder einsatzbereit auf Wache melden.

Ein großes Dankeschön geht an Fam Braumann für den leckeren Kaffee an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren Anfangs 17 Kameraden, jedoch sind 8 Kameraden, während des ersten Einsatzes wieder zur Wache zurück, da die Menge der Einsatzkräfte nicht benötigt worden sind.