B:Gebäude-Groß/Germendorf-Kremmener Allee/brennender Carport mit Wohnmobil

Heute früh gegen 03:00 Uhr wurden wir zu einen Carportbrand an der Kremmener Allee alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stand dieser schon im Vollbrand. Mittels 3-C Rohren löschten wir den Carport, in den auch ein Auto, Wohnmobil und Boot in Brand standen. Hauptaufgabe war auch das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Der Einsatz konnte gegen 05:30 Uhr beendet werden.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte Vorort und an Familie Reddig für die Verpflegung (Kaffee)!

Im Einsatz waren 17 Kameraden unserer Wehr und 5 gestellte, Löschzug 1 Hauptamtliche Kräfte Oranienburg, Löschzug 2 Oranienburg Innenstadt, Stadtbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst.

Anmerkung:
 Als wir grade in Oranienburg das Fahrzeug betankt hatten, wurde von einen Kameraden an einer nebenliegenden Einmündung eine vermeintliche bewusstlose männliche Person auf der Straße wahr genommen. Der aus Berlin stammende Mann war stark alkoholisiert, aufgrund der Lage wurde Rettungsdienst und Polizei alarmiert!