H:ÖL-Land/Germendorf/ Dorfstraße beginnend bis Tierpark

~~Das Mittagsessen musste heute für die meisten Kameraden erstmal auf später verschoben werden. Gegen 12:00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zur einer Ölspur, die von Dorfmitte bis zum Tierpark führte. Mit den Kameraden des Löschzuges 1 wurde im Kreuzungsbereich Granulat gestreut. Nach kurzer Rücksprache wurde aufgrund der Länge der Schadstoffspur entschieden die Firma Jänicke mit ihren Spezialfahrzeug zur Ölbereinigung der Fahrbahn nachzualarmieren. Nach Beendigung dieser Tätigkeit wurde die Straße nochmals an einigen Stellen mit Granulat abgestreut, da weiterhin erhöhte Rutschgefahr bestand. Das Verursacherfahrzeug wurde später am Germendorfer Tierpark ausfindig gemacht. Der Einsatz konnte gegen 14:00 Uhr beendet werden.

randomness