Einsatz-Nr.130 B:Gebäude-Groß/Oranienburg Süd/Flugpionierstraße/Feuermeldung Kaserne Reifenlager

~~Auch Heute kam es,wie so oft in den letzten Tagen zu einen Brand auf den ehemaligen Fliegergelände. Die um 16:45 Uhr alarmierten Einsatzkräfte Löschzug 1,2 und 3 fanden bei Eintreffen mehrere Brandstellen vor. Aufgrund der Lage wurden wir und der Löschzug 6 aus Lehnitz gegen 17:00 Uhr nachalarmiert. Es brannten mehrere Reifenstapel.

Ein Hubschrauber der Polizei, durchsuchte das Gelände mit einer Wärmebildkamera...mit Erfolg!? Es konnten zwei Personen auf einen Dach ausfindig gemacht werden. Wir halfen den Polizei Beamten mit Aufbau von Steckleitern, um die Personen vom Dach zu holen. Weitere Infos sind aus der Tagespresse zu entnehmen!
Wir konnten den Einsatz gegen 18:40 Uhr beenden.

Im Einsatz waren:
17 Kameraden