B:Gebäude-Groß/Oranienburg/Gartenstraße/Kellerbrand/1 vermisste Person

~~Heute Abend, wurden wir mit drei weiteren Löschzügen in die Oranienburger Gartenstrasse zur einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert. Vorort eingetroffen waren die Hauptamtlichen Kräfte schon mit der Rettung einer vermissten Person tätig. Na kurzer Auftragserteilung ging unser Angrifftrupp mit einem C-Rohr in die Tiefgarage zur Brandbekämpfung über. Spätestens als unsere Kameraden ,uns mit einer Übungspuppe entgegenkamen war uns klar das es sich um eine Einsatzübung handelte, dennoch nahmen wir diese sehr Ernst. Um mögliche Szenarien zu üben, bekam unser Angriffstrupp die Aufgabe zu verunfallen. Die Aufgabe der nachfolgenden Trupps bestand jetzt, ihre Kameraden schnellstmöglichst aus dem Gefahrenbereich zu Retten...

Nach Einsatzende wurde auf der Hauptwache die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und bei einen Feedback Gespräch positives und negatives beredet.

Fotos: Danke an Felix Bugiel (LZ4 Friedrichsthal)