“Was wäre die Feuerwehr nur ohne ihre Fahrzeuge?”

Eine Feuerwehr ohne Fahrzeuge wäre warscheinlich wie Handwerker ohne ihre Werkzeuge - ein Haufen Männer und Frauen mit tollen Ideen zur Bekämpfung gestellter Probleme nur das feine extra zur Bewältigung letzterer fehlt.Deshalb sind sind wir Stolz folgende Fahrzeuge in unserem Besitz zu haben.

MTF Mercedes Benz Vito Bj.2014 Funkkenner: 6-19-4
Unser MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) der Marke Mercedes-Benz ist seit August 2017 bei uns im Dienst gestellt. Drei Fahrzeuge dieses Modells wurden 2014 von der Stadt Oranienburg angeschafft . Er dient in erster Linie zum Transport der Kameraden zur Einsatzstelle aber auch als Zugpferd des Jugendfeuerwehranhängers.
LF 10/6 Bj.2005 Funkkenner: 6-42-2

Das Löschgruppenfahrzeug LF10/6 ist ausgerüstet mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlösch- Kreiselpumpe, einer Schnellangriffseinrichtung, einem Löschwasserbehälter von 1000 L (normal 600 L) und einer feuerwehrtechnischen Beladung. Das Fahrzeug dient vornehmlich der Brandbekämpfung, zum Fördern von Wasser und zum Durchführen einfacher Hilfeleistungen. Es bildet mit seiner Besatzung eine selbstständige, taktische Einheit. Seit 2006 befindet es sich in unserem Besitz.

TLF 16/25 Bj.1997 Funkkenner: 6-23-1
Das Tanklöschfahrzeug TLF16/25 ist ausgerüstet mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlösch- Kreiselpumpe, einer Schnellangriffseinrichtung, einem Löschwasserbehälter von 2400 L und 120L Schaummittel. Diese Fahrzeug ist hauptsächlich für die Brandbekämpfung ausgestattet.
Jugendfeuerwehr-Anhänger
Dieser Anhänger wurde gleichzeitig mit dem MTF (Mercedes Benz Vito) bestellt. Insgesamt gibt es drei Stück dieser Bauart in den Löschzügen der Stadt Oranienburg. Er dient hauptsächlich der Ausbildung der Jugendfeuerwehr.
Mehrzweckanhänger
Der Mehrzweckanhänger wurde von unseren Sponsoren des ,,Bundschuh´´ 2016 gesponsert und dient zum jeglichen Transport von sperrigen Objekten oder Einsatzmitteln.
Gulaschkanone
,,Ohne Mampf kein Kampf´´ die Gulaschkanone wurde Privat angeschafft und ist bei jeder größeren Veranstaltung im Einsatz.
randomness