Jugendwehr
Jugendfeuerwehr Germendorf - Starke Truppe

Wir sind die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Germendorf. Unsere Truppe zählt 40 Mitglieder im Alter von 9 - 16 Jahren. Wir existieren seit 1992 und unser derzeitiger Jugendwart ist Mike Fittig. Alle 2 Wochen an einem Samstag zwischen 9 - 12 Uhr treffen wir uns zu unseren Diensten und haben eine menge Spaß, vom erlernen der Theorie eines Feuerwehrmannes und einer Feuerwehrfrau über praktische Ausbildungen mit allem was das Gerätehaus und die Fahrzeuge der Feuerwehr Oranienburg her geben. Außerdem unternehmen wir viel das natürlich auch der Spaß bei der Ausbildung nicht zu kurz kommt, wie zum Beispiel unser jährliches Jugendlager, das sich über eine Woche erstreckt. Dabei geht hauptsächlich darum, dass aus dem Einzelnen eine starke Truppe wird und wir alle eine Menge Spaß haben.

Hast du Lust bekommen dich uns anzuschließen, dann komm einfach mal beim nächsten Dienst vorbei. Den Dienstplan findest du zum downloaden auf der Seite oder meld dich einfach bei einem der angegebenen Kontakte auf unserer Seite.

Wir freuen uns auf dich, die Jugendfeuerwehr Germendorf

Aktuelles & Informationen