Mini-Löschzug 5
die kleinen Helfer von heute - die großen Retter von morgen

Der Mini Löschzug 5 wurde am 15 Oktober 2013 gegründet und ist die jüngste Abteilung der Feuerwehr Germendorf. Zu unserer Truppe gehören 55 Mitglieder zwischen 4-9 Jahren, darunter auch viele Mädchen. Mit der Kinderfeuerwehr wird den Kindern eine neue Möglichkeit der Freizeitbeschäftigung geboten, die Sinnvoll, abwechslungsreich und lehrreich zugleich ist. Ein weiteres Ziel des Mini Löschzuges ist es das Verhalten in der Gruppe und die Teamfähigkeit der Kinder zu stärken, sowie soziale Kompetenzen zu schaffen und zu fördern. Und was macht man da so??? Zu den Aktivität der Kinderfeuerwehr gehören viele verschiedene Dinge: Basteln - spiele - Brandschutzerziehung - Sport - Verkehrserziehung - Umweltschutz - erste Hilfe - backen und...und...und... Natürlich planen wir auch den einen oder anderen Ausflug zu dem uns die Eltern gerne begleiten können. Wann und Wo treffen wir uns??? Wir treffen uns 2 mal monatlich immer Sonntags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr am Haupteingang der neuen Wache.