Förderverein

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Germendorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Feuerwehr Germendorf.
Der Förderverein wurde am 03.11.1994 gegründet, zu der Zeit unter der Leitung des damaligen Wehrleiters, dem Kammeraden Horst Ebel.

Zu den Aufgaben gehört:

1. die technische Ausstattung der Wehr zu fördern
2. die Jugendarbeit und die Aktivitäten Jugendwehr zu fördern
3. die Öffentlichkeitsarbeit und die Verbundenheit zwischen den Einwohnern von Germendorf und der
Feuerwehr zu fördern und zu festigen.
4. die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr sowie die Traditionen der Feuerwehr zu pflegen.

Zur Erfüllung dieser Aufgaben ist der Förderverein auf Sach- und Geldspenden angewiesen. Zur Zeit sind 34 Mitglieder im Förderverein integriert die alle eine aktive Mitarbeit gewährleisten und sich hier auch voll einbringen. Allein
mit einem Mitgliedsbeitrag von 2 EURO pro Monat, das sind 24 EURO im Jahr unterstützt jedes Mitglied den Verein bei der Erfüllung
seiner Aufgaben.

Sollten auch Sie Interesse an einer Mitarbeit im Förderverein haben und die Unterstützung unserer Kameraden der Aktivwehr auch für
Sie eine wichtige Aufgabe ist dann melden Sie sich einfach. Hierzu sind die entsprechenden Ansprechpartner auf den folgenden Seiten genannt.
Auch für jede Sach- oder Geldspende sind wir sehr dankbar, auch auf diese Art und Weise können sie unserer Feuerwehr helfen. Hierzu erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr.