Verkehrsunfall/Germendorf-Behrensbrück/PKW gegen Baum/1 Person eingeklemmt


Gestern Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Germendorf-Behrensbrück. Vorort eingetroffen sahen wir einen PKW der mit einen Baum kollidiert war und auf Mitte der Fahrbahn stand. Ersthelfer und Rettungsdienst, versorgten bereits die schwer eingeklemmte Person medizinisch. Wir brachten unseren Hydraulischen Rettungssatz in Stellung (Schere und Spreizer). Die mitalarmierten Kameraden aus Oranienburg bauten ebenfalls ihr Hydr.Rettungsgerät auf . Im Verlauf der Rettung des Patienten aus dem Unfallfahrzeug, nahmen wir Parallel das Dach ab um eine bessere Versorgung bzw. Rettung zu ermöglichen. Aufgrund der schweren Verletzungen der Person, mussten die arbeiten immer wieder unterbrochen werden. Nach ca. 1 Stunde konnte die Person aus dem Auto befreit werden, Sie wurde anschließend mit den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Berlin-Steglitz geflogen.
Wir blieben mit den Hauptamtlichen Kräften aus Oranienburg bis in den Abend und unterstützten mittels Ausleuchten der Unfallstelle den Mitarbeiter der Dekra bei der Unfallaufnahme.