Hilfeleistung-Natur (mehrere Einsätze) 8-12

Regen,Regen,Regen...
Am Dienstag kam es zu schweren Unwettern in Oberhavel, sodass es zu vielen Einsätzen der Feuerwehr kam. Auch unser Ort bzw. Oranienburg wurden nicht verschont. Am Abend wurden sämtliche Ortswehren der Stadt alarmiert, um eine Vielzahl an Einsätzen abzuarbeiten. Wir teilten Mannschaft und Fahrzeuge auf und fuhren zu den uns zugewiesenen Einsätzen. Unteranderem krachte ein Ast auf die Fahrbahn in Sachsenhausen, den wir Mittels Kettensäge entfernten. Die Warenannahme beim Oranienburger Kaufland entwickelte sich zu einen kleinen See. Wie so oft bei Starkregen, blieb unsere Bushaltestelle in Germendorf auch nicht mehr befahrbar. Diese musste Dienstag, gestern und heute morgen ebenfalls abgepumt werden.

randomness