Verkehrsunfall mit Person/Germendorf-Sommerswalde/ PKW überschlagen

Am gestrigen Nachmittag, kam es auf der Strecke Sommerswalde in Richtung Germendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der Fahrer eines PKW wollte auf grader Strecke eine kleinere Landmaschine mit Anhänger überholen. Beim Ausscheren touchierte der PKW den Anhänger, dabei verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle seines Fahrzeuges. Das Auto überschlug sich und kam neben der Fahrbahn zum stehen. Vorort eingetroffen hatten Ersthelfer, den Mann bereits aus dem Auto befreien können. Wir nahmen die weitere Erst -Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes an den Patienten vor, stellten den Brandschutz und sicherten das Fahrzeug gegen Umkippen. Der Mann hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt, dennoch wurde er zur weiteren Untersuchung ins Berliner Virchow Klinikum gebracht.

randomness