Brand-Gebäude Groß/Germendorf/Annahofer Straße /Bushalle brennt


Heute Morgen wurden wir, zu einen vermeintlichen Hallenbrand bei der Busgesellschaft der OVG alarmiert.
Ein Angestellter hatte starken Rauch, in einer der Hallen wahrgenommen und darauf den Notruf gewählt.
Vorort eingetroffen , begannen die Kameraden der Hauptamtlichen Kräfte bereits mit den Aufbau der Wasserversorgung und gingen mit einen Trupp unter Atemschutz vor. Wir unterstützten beim Aufbau der Wasserversorgung und stellten 3 Trupps unter Atemschutz. Schnell konnte entwarnung gegeben werden, es konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Jedoch dauerte es einige Zeit um die Stelle zu lokalisieren, woher der Rauch stammt. Im späteren Verlauf konnte ein technischer Defekt ,an der Standheizung an einen kurz davor abgestellten Bus ausfindig gemacht werden.