Hilfeleistung-Natur/mehrere Einsätze im Stadtgebiet durch Sturm

Das Sturmtief sorgte die Nacht und tagsüber für zahlreiche Feuerwehr- Einsätze im Stadtgebiet und Umgebung. Unser erster Einsatz, am heutigen Tage kam gegen 09:30 Uhr bei uns ein. In der Germendorfer Ringstraße drohte ein Baum zu entwurzeln und umzufallen. Der Baum wurde von uns kurzer Hand gefällt, sodass keine Gefahr mehr von diesen Ausging. Aufgrund der hohen Anzahl der vielen Einsätze, wurde in mehreren Wachen Sitzbereitschaft hergestellt. Die Einsätze wurden dann, von der Zwischenleitstelle in Oranienburg an die einzelnen Wehren zugewiesen. Wir fuhren mehrere Einsätze im Stadtgebiet, des weiteren unterstützten wir personell mit jeweils einen Gruppenführer und Machinist die Kameraden der Ortsfeuerwehr Lehnitz. Gegen 13:30 Uhr wurde die Sitzbereitschaft aufgelöst.