H: VU Klemm L171 Germendorf/Oranienburg- 3 verletzte Personen - Pkw brennt

Um 06:00 Uhr Morgen wurde unsere Wehr zu einen schweren Verkehrsunfall gerufen, ein Pkw ist ungebremst über einen erhöhten Kreisverkehr zwischen Germendorf und Oranienburg gefahren. Aufgrund der Wucht landete das Fahrzeug an einen Seitenstreifen und geriet in Brand. Die 3 verletzten Personen konnten von den bereits Vorort befandenen Rettungskräften (Polizei und Rettungsdienst) befreit und Ambulant behandelt werden, aufgrund einer schwer verletzten Person wurde ein Rettungshubschrauber nach alarmiert. Für uns war somit die Hauptaufgabe das Löschen des brennenden Pkw´s mittels Schaumpistole. Noch während des Einsatzes wurde unsere Wehr zu einen weiteren Verkehrsunfall alarmiert, ein Auto hat sich nach Verfolgungsjagd mit der Polizei überschlagen. Da unsere Wehr noch im aktuellen Einsatz gebunden war, übernahm nach Absprache der Löschzug 1 aus Oranienburg diesen Einsatz. Wir konnten unseren Einsatz um 8:10 Uhr beenden.