B:Gebäude-Groß/Germendorf-Inselstrasse Carport brennt

Das neue Jahr ist grade ein paar Stunden alt, als wir um 04:56 Uhr von unseren Alarmmeldeempfängern zu einen Carportbrand in den Anger-Wohngebiet alarmiert worden sind.
Vorort stand der Carport [aus noch unklarer] Ursache schon in Vollbrand und drohte auf das daneben stehende Wohnhaus überzugreifen.

Der Bewohner des Hauses, konnte nach dem er seine Familie in Sicherheit gebracht hat, noch rechtzeitig seine Autos wegfahren, aufgrund des Verdachtes der Rauchgas Vergiftung wurde dieser vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Wir löschten den Brand mit mehreren C-Rohren und Trupps unter Atemschutz. Durch enorme Hitzeentwicklung hat sich das Feuer durch die Dämmung bis in den Dachbereich gefressen und sorgte somit das der Dachsparren sich entzündete, ein schnelles Ausbreiten mittels Drehleiter konnte verhindert werden. Das Haus bleibt aufgrund von Rauch und Löschmittel bis auf weiteres unbewohnbar.

Wir konnten den Einsatz gegen 07:55 Uhr beenden.

 

randomness