B:Gebäude-Groß/Germendorf Kremmener Allee

Gegen 01:25 Uhr wurden wir, zu einen Gebäudebrand in die Kremmener Allee alarmiert.Vorort bestätigte sich die Lage, dass Dach eines Wohnhauses stand bereits im Vollbrand, aufgrund der Einsatzlage wurden schnell weitere Kräfte nachalarmiert. Die Bewohner des Hauses konnten sich zum Glück rechtzeitig aus dem Gebäude retten, mit Verdacht der Rauchgas Vergiftung wurde ein Kamerad der Feuerwehr Lehnitz vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Zusammen mit den mit alarmierten Löschzügen stellten wir mehrere Trupps unter Atemschutz und gingen zu Brandbekämpfung über. Das Haus bleibt zum jetzigen Stand unbewohnbar.Der Einsatz konnte gegen 04:30 Uhr beendet werden.

Ein Dank gilt an den Besitzer Hotel-Restaurant DaGianni, der die Betroffenen Personen vorübergehend ein Hotelzimmer anbot.